„Fragen und Antworten“ rund um Ihre Traumküche
Ob Sie gerade erst ins Thema Küche einsteigen oder bereits eine GRIMM-Küche haben und sich über Abläufe und den Service bei GRIMM informieren möchten – dabei tauchen jede Menge Fragen auf.
An dieser Stelle greifen wir die häufigsten Fragen auf und geben Ihnen Antworten darauf. Falls Ihre Frage unbeantwortet bleibt, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf – Wir beraten Sie gerne persönlich!
Rund um den Küchenkauf
Hier finden Sie allgemeine Fragen und Antworten rund um den Küchenkauf bei GRIMM Küchen.
Sind alle Details geklärt (Aufmaß, möglicherweise die Umlegung von Strom- und Wasseranschlüssen nach unserem Installationsplan) können wir die Waren bei unserem Vorlieferanten bestellen. Dann dauert es in der Regel 5-8 Wochen, bis wir einbauen können, die Fertigungszeiträume sind abhängig von der gewählten Materialvariante. Bei begrenzter Hersteller - und Dekorauswahl sind auch schnellere Lieferzeiten (Expressküchen) möglich. 2 x jährlich haben die meisten Lieferanten Werksferien, weshalb im ungünstigen Fall noch 1-2 Wochen Verzögerung auftreten können. Hierüber werden Sie jedoch gleich beim Verkauf und der Abklärung Ihres Wunschtermines informiert. Unsere Disposition setzt sich in jedem Fall frühzeitig mit Ihnen in Verbindung, um einen für Sie passenden Termin zum Einbau zu vereinbaren, auch, wenn es bei Ihnen mal eine ungeplante, bauliche Verzögerung geben sollte.
In unseren Kundenprospekten sind keine Preise abgebildet. Zur Orientierung finden Sie in unseren Ausstellungen in allen Küchen Schilder mit der genauen Preisauszeichnung und auch Vergleichspreisen, damit Sie Unterschiede der einzelnen Modelle zueinander besser bewerten können. Dort können Sie auch unsere Berater ansprechen, mit denen Sie Ihre individuelle Küchen gestalten gestalten können.

Idealerweise vereinbaren Sie vorab einen Beratungstermin (online oder am Telefon) direkt beim nächstgelegenen GRIMM-Küchenstudio. Somit ist gewährleistet, dass unser Küchenfachberater ausreichend Zeit für Ihr Anliegen hat. Zusätzlich ist es sehr hilfreich, wenn Sie zum ersten Termin die Maße Ihres Küchenraums mitbringen, sodass direkt eine konkrete Planung vorgenommen werden kann. Aber natürlich können Sie sich auch gerne jederzeit ohne Termin im Küchenstudio umschauen, unsere Berater helfen Ihnen vor Ort weiter!

Für die Beratung und Planung Ihrer Traumküche fallen keine Kosten an. Das Erstgespräch mit Bedarfsanalyse findet normalerweise in unserer Küchenausstellung statt, sodass Sie eine bessere Vorstellung von den vielfältigen Ausstattungs- und Gestaltungsmöglichkeiten erhalten können. Für die erste Planung und ein Angebot benötigen wir lediglich die Maße Ihres Küchenraums. Ggf. kann zur Angebotserstellung auch ein Besuch bei Ihnen zu Hause notwendig sein, das ist vom speziellen Einzelfall abhängig. Vereinbaren Sie einfach hier einen Termin im Studio Ihrer Wahl für eine erste Beratung!
Zunächst einmal: Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer GRIMM-Küche und vielen Dank für das uns geschenkte Vertrauen! Sie haben mit Ihrem Berater bis jetzt bereits viele Dinge zu Ihrer Wunschküche besprochen, ggf. werden Sie noch Termine zur Konkretisierung vereinbaren. Auch, wenn Sie in der Zwischenzeit andere Wünsche und Ideen entwickelt haben, sind bis zur Bestellung der Waren beim Vorlieferanten noch Änderungen möglich. Sie erhalten einige Wochen vor dem vereinbarten Liefertermin Ihrer Küche einen Anruf unserer Disposition, um den genauen Montagetermin mit Ihnen abzustimmen. Am Montagetag kommen unsere Monteure zu Ihnen bauen Ihre Traumküche bei Ihnen ein.

Ja, wir realisieren seit 40 Jahren Küchenprojekte in Deutschland und seit 15 Jahren auch in Frankreich und der Schweiz. Wir verfügen über weitreichende Erfahrung mit einschlägigen Bestimmungen, bspw. bezüglich der obligatorischen Anmeldung unserer Monteure im Entsendeland sowie vom deutschen Standard abweichenden Maß- und Anschlusssystemen.

Meist früher, als man denkt. Bei Neubauten zahlt es sich häufig aus, bereits dann in das Thema Küchenplanung einzusteigen, wenn die endgültigen Planungen noch nicht abgeschlossen sind. Es ist oft sinnvoll, nach erstellter Küchenplanung die eine oder andere Wand noch ein wenig zu verschieben oder gleich die Elektro- und Wasseranschlüsse auf die Konfiguration der Traumküche abzustimmen. Hier kann man viel Zeit, Kosten und Doppeltarbeiten sparen.
Küchenplanung
Hier erfahren Sie im Detail, wie die Küchenplanung bei GRIMM Küchen abläuft.

Idealerweise bringen Sie zum ersten Termin den Grundriss Ihres Küchenraumes samt Maßen mit. Es wäre gut zu wissen, wo sich die Anschlüsse (Wasser und Strom) befinden. Wenn Sie keine offiziellen Pläne haben, reicht auch eine einfache Handskizze, wir messen Ihren Raum vor der Bestellung der Küche ohnehin nochmals exakt durch. So kann nichts schief gehen und wir übernehmen die Gewährleistung dafür, dass die Küche am Ende auch passt. Wenn Sie unseren Onlineplaner genutzt haben, können Sie auch die Zusammenfassung mitbringen. Ihr Küchenberater wird sich im ersten Termin sehr viel Zeit für Sie nehmen, um Ihre Vorstellungen und Wünsche zu besprechen und die notwendigen weiteren Informationen zu erfragen.
Nein, die Beratung und Erstellung eines Angebots ist bei uns selbstverständlich für Sie unverbindlich und kostenlos. Die Investition in eine neue Küche ist ohne Frage ein großes und wichtiges Projekt, für das man unter vielen den richtigen Partner finden muss. Wir hoffen, dass Sie letztlich in uns Ihren vertrauensvollen Partner für Ihr Küchenprojekt finden.
Das ist im Grundsatz kein Problem. Informieren Sie einfach Ihren Fachberater darüber, um welche Geräte es sich handelt. Hier muss von Fall zu Fall entschieden werden, etwa wenn es sich um bereits seit Jahren gebrauchte Geräte handelt, bei denen wir ggf. keine Gewährleistung für einen ordnungsgemäßen Einbau übernehmen können.

Unsere Küchen werden vollkommen individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst und können natürlich auch rollstuhlgerecht gestaltet werden bspw. mit angepasster Laufwegbreite, Schubladenauszüge, Arbeitshöhen, Elektrogeräte etc.
Kommen Sie vorbei, gemeinsam planen wir Ihre rollstuhlgerechte Küche.

Ja, spätestens, bevor wir die Waren bei unseren Vorlieferanten bestellen und zwingend immer dann, wenn wir einbauen, wird ein millimetergenaues Aufmaß erstellt, sodass Ihre neue Küche exakt in Ihren Raum passt. Vielfach setzen wir hierfür einen externen, spezialisieren Dienstleister an, der Ihren Raum mit einem Lasergerät abscannt.
Das ist kein Problem für uns. Es gibt viele Möglichkeiten, schräge Wände durch die richtige Küchenplanung auszugleichen und Lösungen fernab vom Standard zu planen. Diese Herausforderung ist unsere Kernkompetenz.
Küchenmontage
Hier erfahren Sie, wie eine Küchenmontage bei GRIMM Küchen im Detail abläuft.
Wir entsorgen Ihre alte Küche gerne und kostengünstig für Sie! Bitte teilen Sie dies Ihrem Berater im Beratungsgespräch mit. Wir sorgen für den reibungslosen Abbau, Abtransport und die fachgerechte Entsorgung der Küchenmöbel und Elektrogeräte.
Im Beratungs- und Planungsverlauf kommt bei Bedarf unser Küchenplaner zu Ihnen nach Hause. In der überwiegenden Anzahl der Fälle setzen wir auf ein externes Aufmaßunternehmen, bei dem ein exaktes 3-D-Laserabbild Ihres Küchenraumes aufgenommen wird, auf das die Planung dann angepasst wird. In manchen Fällen wird das Aufmaß auch direkt von unserem Küchenplaner gemacht, denn manchmal benötigt man einen eigenen Eindruck der Gegebenheiten, um wichtige Planungsdetails abzuklären. Wenn für die Montage Ihrer Küche Elektro- und/oder Wasseranschlüsse verlegt werden müssen, Umbauten an Wänden/Fußböden oder Decken nötig sind, muss deren Einsatz natürlich mit unserem Montagetermin abgestimmt werden. Auch hier beraten wir Sie gerne und verfügen auch über Kontakte zu zuverlässigen Handwerkern. Am Ende wird die Küche durch uns eingebaut und unsere Küchenmonteure führen bei geeigneten Voraussetzungen auch die Strom- und Sanitäranschlüsse durch (Anschlüsse aus rechtlichen Gründen nicht in der Schweiz). Sollten Sie besondere Werkstoffe bestellt haben, die vor Ort nicht durch unsere Monteure angepasst werden können, terminieren wir bereits im Vorfeld die weiteren Schritte, etwa das dann notwendige Aufmaß und den Einbau für eine Granit- oder Glasmontage.
Wir informieren Sie während der gesamten Projektdauer jeweils frühzeitig über die nächsten Schritte und übernehmen auf Wunsch auch notwendige Abstimmungen (Detailabklärung, Pläneversand) mit anderen, beteiligten Handwerkern.

Unsere Küchenfachberater besprechen mit Ihnen ganz genau, ob und welche Anschlüsse ggf. verlegt werden müssen. Die Erstellung eines detaillierten Insallationsplanes und die Abstimmung mit den vorhandenen Gegebenheiten gehört zu unserem im Preis begriffenen Dienstleistungspaket. Für die Durchführung der Installationen sind dann entsprechende Fachbetriebe durch Sie zu beauftragen, da unsere Küchenmonteure - auch aus versicherungstechnischen Gründen - ausschließlich ab gegebenen und funktionsfähigen Installationen anschließen dürfen und hierfür speziell ausgebildet sind. Gerne empfehlen wir Ihnen auch hier zuverlässige Handwerker, damit zum Einbauzeitpunkt alles fertig ist und passt.

Ja, selbstverständlich. Unser Fachpersonal schließt bei der Montage Ihrer Küche in Deutschland oder Frankreich alles fachgerecht an.
In der Schweiz dürfen unsere Küchenmonteure allerdings wegen dort geltendem Recht Ihre neuen Elektrogeräte und Wasseranschlüsse nicht anschließen. Dies muss von einem zugelassenen Schweizer Installateur bzw. Elektriker gemacht werden.
Nachhaltigkeit & Energieeffizienz
Hier erfahren Sie mehr über Nachhaltigkeit und Energieeffizienz unserer Küchen.

Alle GRIMM-Küchen sind mit dem Gütezeichen „Goldenes M“ ausgezeichnet. Dies garantiert eine unabhängige Prüfung auf Langelebigkeit, Sicherheit sowie Gesundheits- und Umweltverträglichkeit. Des Weiteren besitzen viele unserer Marken/Hersteller die PEFC-zertifizierung für verantwortlichen Umgang mit dem Rohstoff Holz oder sie sind ISO-zertifiziert (ISO 14001 für geprüftes Umweltmanagement).
Auch bei den Elektrogeräten und dem Küchenzubehör arbeiten wir ausschließlich mit hochwertigen Herstellern zusammen, sodass Sie als Kunde lange Freude an Ihrer Küche haben und Ressourcen geschont werden.
Darüber hinaus bemühen wir uns bereits im gesamten Angebots- und Planungs- und Umsetzungsprozess um ein umweltverträgliches Handeln, bspw. werden die Themen Ökostrom und Mülltrennung sowie -vermeidung sowie die Hinzuziehung regionaler Anbieter - wann immer es möglich ist - bei uns groß geschrieben.
Ja, wir führen ohnehin ausschließlich Gerätemarken, von deren Qualität wir überzeugt sind. Und hierzu gehört auch das Thema Energieeffizienz.
Bei den Elektrogeräten in der Küche gibt es dazu vielfältige Möglichkeiten, viele Geräte bieten bspw. energiesparende Programme an. Weitere Tipps zum Einsparen von Energiekosten bei Kühlgeräten und Geschirrspülern finden Sie hier!
Freundschaftswerbung
Berichten Sie anderen von Ihren guten Erfahrungen bei GRIMM und verdienen Sie bares Geld.

Sie haben eine GRIMM-Küche für mindestens 5.000 EUR gekauft und melden einen Freund über unsere Webseite an, bevor er sein erstes Beratungsgespräch bei uns wahrnimmt. Ihr Freund kauft ebenfalls eine GRIMM-Küche für mindestens 5.000 EUR. Sobald die vertraglich vereinbarten Anzahlungen von Ihnen und Ihrem Freund bei uns eingegangen sind, erhalten Sie Ihre Prämie unkompliziert direkt überwiesen.
Sobald die vertraglich vereinbarten Anzahlungen von Ihnen und Ihrem Freund bei uns eingegangen sind, erhalten Sie Ihre Prämie. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung, um die Kontodaten abzustimmen.

Sie können bis zu fünf Freunde empfehlen und so Ihre Prämie auf bis zu 1.000 € erhöhen.
Reklamation & Garantie
Hier erfahren Sie alles über unsere Service- und Gewährleistungen sowie die Garantien Ihrer GRIMM Küche.
Wenn doch mal etwas hakt, sind Sie bei GRIMM bestens aufgehoben. Wir verstehen uns als einer der führenden Servicedienstleister in der Region und haben über unsere beiden Servicecenter in Rastatt und Freiburg die Möglichkeit, schnell und kundenorientiert zu handeln. Wir klären dann gemeinsam, welche Lösungsmöglichkeiten es gibt und bemühen uns immer, die für Sie kostengünstigste Variante - wenn möglich auch über Gewährleistungs- oder Garantieansprüche - zu finden.

Gesetzlich ist eine Gewährleistung von zwei Jahren vorgeschrieben, innerhalb der wir alle Beanstandungen beheben. Haben Sie sich darüber hinaus beim Kaufvertragsabschluss für ein Elektrogeräte-Energiezertifikat entschieden, erweitert sich die Garantie auf insgesamt fünf Jahre für Elektrogeräte. Bei Möbelteilen erhalten Sie dank unseres GRIMM+ Markenkonzepts ebenso eine Garantieerweiterung auf insgesamt fünf Jahre.
Wir sind für Sie da. Selbstverständlich auch noch dann, wenn Ihre Küche bereits etwas in die Jahre gekommen ist. Mit den allermeisten unserer Vorlieferanten bestehen bereits jahrzehntelange Geschäftsbeziehungen. Dies ermöglicht es uns häufig, auch nach vielen Jahren im Wege der Kulanz gute Einkaufspreise bei der Ersatzteilbeschaffung zu erzielen. Diese Vorteile geben wir selbstverständlich 1:1 an Sie weiter.
Arbeiten bei GRIMM Küchen
Sie interessieren sich für eine Karriere bei GRIMM Küchen? Informieren Sie sich wie Sie Teil unseres erfolgreichen Teams werden können.

Wir als mittelständiges, regionales Familienunternehmen mit über 150 Mitarbeitern stellen den Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns.
Denn uns kommt es in erster Linie auf Sie als zukünftigen Mitarbeiter an und daher haben wir unsere Kurzbewerbung in nur 2 Minuten entwickelt. Wir verzichten auf unnötige Formalitäten!
Geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten an und laden Sie nur noch Ihren tabellarischen Lebenslauf hoch, mehr ist nicht mehr notwendig.
Wir melden uns dann kurzfristig bei Ihnen und möchten Sie gerne persönlich kennenlernen!

Wir freuen uns, dass Sie sich für das Arbeiten bei GRIMM Küchen interessieren!
Bitte klicken Sie hier auf diesen Link und erhalten Sie einen Einblick in die Arbeit als Küchenmonteur bei uns.

Sehr gerne! Sie sind bisher im technischen Bereich tätig, bspw. als Schreiner(in), Holzbauer(in), Bauzeichner(in) oder Innen-Architekt(in)? Oder Sie kommen aus dem Vertrieb bspw. im Einzelhandel, in der Möbel-/Einrichtungsbranche oder in der Versicherungs-/Bankenbranche? Dann senden Sie uns doch eine Bewerbung als Quereinsteiger. Wir bringen Sie durch Produktschulungen, Trainings und Coachings auf die Spur.

Als wachsendes Unternehmen suchen wir immer Küchenmonteure (m/w/d) mit Berufserfahrung oder Berufsanfänger mit einer entsprechenden Ausbildung. Darüber hinaus bieten wir auch die Möglichkeit, motivierte Quereinsteiger mit handwerklichem Geschick über einen längeren Zeitraum fit für diesen anspruchsvollen Beruf zu machen. Sie erhalten dann ein Training-on-the-job durch unsere erfahrensten Küchenmonteure, indem Sie gut geplant Stück für Stück tiefer in die Materie eintauchen können . Wir erwarten von Ihnen fachgerechtes und präzises Arbeiten, selbständige Arbeitsweise, Kundenorientierung und freundliche Umgangsformen. Und natürlich die Bereitschaft, sich fachlich stets weiterzuentwickeln zu wollen. Interesse?
Unsere Produkte
Hier finden Sie Informationen zu unseren Produkten in den Bereichen Küchenmöbel, E-Geräte, Sanitär und Küchenzubehör.
Wir setzen auf langjährige, vertrauensvolle Partnerschaften mit unseren Möbelherstellern und konnten so für unsere Kunden das GRIMM+ Vorteilsprogramm entwickeln. In unserem Portfolio führen wir die GRIMM+ Marken Next125, Systhema, Rational, Premia, Linea, Highline und Walden.
Mehr hierzu finden Sie unter unserem Markenkonzept.

Eine GRIMM-Küche besteht aus vielen Elementen. Unsere Möbel kommen zu mehr aus 90% aus deutscher Produktion. Einer unserer Lieferanten ist ein deutsch-italienisches Unternehmen, bei dem man mit deutscher Qualität und italienischem Design das Beste aus zwei Welten miteinander vereint. Darüber hinaus führen wir als exklusives Produkt im Bereich Echtholz noch einen Hersteller, der in Österreich fertigt. Auch bei den Elektrogeräten kommt das meiste aus deutscher Produktion bzw. von deutschen Markenherstellern. Abgerundet haben wir unser Geräte-Sortiment durch bestimmte Hersteller für unsere Schweizer Kunden. Bei allen weiteren Komponenten verlassen wir uns auf renommierte Fachhändler aus der Branche und auf Lieferanten aus der Region.
In jedem Fall können Sie sich darauf verlassen, dass die von uns eingesetzten Produkte über ein hohes Maß an Zertifizierungen in Bezug auf Qualität, Robustheit, Nachhaltigkeit und Wohngesundheit verfügen. Lesen Sie bei Interesse mehr hierzu auf unseren Seiten unter Markenkonzept!
Wir haben unsere Markenhersteller im Elektrogerätebereich mit Bedacht für Sie ausgewählt und führen Sortimente von Neff, Siemens, Bosch, Miele, Gaggenau, Bora, Liebherr, Franke und Berbel.
Mehr hierzu finden Sie unter unserem Markenkonzept - Elektrogeräte.
Wir führen im Sanitär- und Zubehörbereich ausschließlich Markenanbieter wie Blanco, Franke, Villeroy & Boch, Quooker, Dinger Stone, Lechner, Spekva und Naber.
Mehr hierzu finden Sie unter unserem Markenkonzept - Zubehör!

Es gibt viele gute Gründe. 40 Jahre mit über 40.000 realisierten Küchenprojekte in der Region sprechen für sich - Unser Ziel sind glückliche Kunden.
Mehr hierzu finden Sie unter "Warum zu GRIMM Küchen?"
Service & Kundendienst
Hier finden Sie Informationen rund um den Service und Kundendienst bei GRIMM Küchen.
Sie finden die Geräte-Typennummer in der Regel hier:
- Spülmaschine: Tür öffnen - am oberen oder seitlichen Rand erkennbar
- Kühlschrank: Überwiegend im Bereich des Gemüsefachs (0° Zone) links oder rechts
- Herd/ Backofen/ Dampfgarer/ Mikrowelle: Tür öffnen - seitlich am Türrahmen
- Kochfeld: Unterseite vom Gerät oder auf der Bedienungsanleitung
- Dunstabzugshaube: Fettfilter entfernen - überwiegend mittig am Motor zu finden
Sie können sich jederzeit per Telefon oder E-Mail im Servicecenter oder Ihrem Studio melden, wir helfen Ihnen gerne! Für eine schnelle Hilfe und Weiterleitung ist es nützlich, wenn Sie bereits Ihre Auftragsnummer (in Ihren Vertragsunterlagen) und die Typennummer des Elektrogeräts (dies finden Sie hier) zur Hand haben. Wir entscheiden dann mit Ihnen gemeinsam, was die nächsten Schritte sein werden.
Info: Wenn Ihr Gerät noch unter die gesetzliche Gewährleistungsfrist (2 Jahre ab Einbaudatum) fällt, werden wir in der überwiegenden Zahl der Fälle den Werkskundendienst des Elektrogeräteherstellers kontaktieren, da bei Reparaturtversuchen unsererseits die Gewährleistung erlischt. Auch hier bleiben wir in engem Kontakt mit Ihnen und sehen uns trotz der Hinzuziehnung externer Experten als das, was wir sind: Ihr verlässlicher und verantwortlicher Vertragspartner.
Niemand wünscht sich dies und wir tun alles, um Fehler zu vermeiden. Aber Fehler passieren und Küchen sind Unikate, aus zigtausenden möglicher Komponenten für Sie persönlich auf Maß bestellt und gefertigt. Passiert ein Missgeschick, ein Kratzer, fehlt ein Bauteil oder gibt es eine Transportbeschädigung, so nehmen wir den Mangel schriftlich auf und klären mit Ihnen bzw. veranlassen die weiteren Schritte. Selbstverständlich halten wir Sie dann auf dem Laufenden, was die Terminierung für die weiteren, notwendigen Montagearbeiten betrifft.
Ja, selbstverständlich haben wir einen eigenen Kundendienst. In unseren beiden Servicecentern Rastatt und Freiburg arbeiten täglich etwa 15 Personen ausschließlich im direkten Kundensupport und über 40 Monteure sind täglich unterwegs, um bei unseren Kunden Küchenprojekte umzusetzen oder Kundendienstfahrten zu erledigen. Wenden Sie sich im Bedarfsfall einfach an eines unserer Servicecenter. Bei Beanstandungen innerhalb der Gewährleistung werden wir für Sie auch gerne den Herstellerkundendienst beauftragen.
Finanzielles
Hier finden Sie Informationen zu unseren Zahlungsmodalitäten sowie anderen Fragen rund ums Geld.
Sie erhalten am Tag der Montage unseren GRIMM-Ordner mit allen wichtigen Informationen wie Bedienungsanleitungen und Abnahmeprotokollen rund um Ihre Küche, inkl. Ihrer Rechnung. Sie können den ausstehenden Betrag bequem per EC, Lastschrift oder in bar bei unserem Monteur begleichen. Ihr Berater wird mit Ihnen bereits beim Vertragsabschluss die genaue Vorgehensweise besprechen.
Bei uns können Sie selbstverständlich auch eine Finanzierung abschließen. Ihr Berater klärt mit Ihnen gerne die Details.
Lieferung und Montage sind die Dienstleistungen, die eine GRIMM-Küche zu dem machen, was sie sein soll: Qualitativ hochwertig, detailgenau geplant, professionell eingebaut. Darüber hinaus gibt es unterschiedliche Dienstleistungspakete für den individuellen Fall. Wir wertschätzen diese handwerkliche Leistung unserer Monteure und haben uns daher vor vielen Jahren dafür entschieden, die Einbaukosten nicht einfach pauschal in die Warenpreise einzurechnen, sondern weisen den Wert dieser Arbeit auch auf unserer Rechnung aus. Praktisch für Sie: Diese Kosten können bspw. in Deutschland als haushaltsnahe Dienstleistungen beim Finanzamt geltend gemacht werden. Sie finden sie separat am Ende Ihrer Rechnung ausgewiesen.
Die Lieferungs- und Montagekosten finden Sie am Ende Ihrer Rechnung separat aufgelistet unter der Rechnungsposition: "Dienstleistungsanteil Netto / Brutto".
Schauen Sie sich gerne in unserem Musterküchenbereich um. Hier kann man immer das eine oder andere Schnäppchen machen. Oder kommen Sie einfach vorbei und sagen unserem Berater genau, was Sie brauchen und wie viel Geld Sie investieren möchten. Wir planen grundsätzlich budgetgerecht und suchen Lösungen, die zu Ihnen und Ihren Wünschen passen. Bei uns wird jeder Kunde - egal mit welchem Budget - gleich behandelt: Wir wollen, dass Sie mit Ihrer Küche glücklich sind.
Das kommt auf Ihre Vorlieben an. Man sieht auf Deutschlands Straßen schnuckelige VW-Polos, den Oberklasse-Mercedes, aber auch Rennräder oder neuerdings viele E-Bikes. Alles für die persönliche Fortbewegung, je nach Gusto. Welches Unikat in welcher Preisklasse stellen Sie sich denn für Ihre neue Wohnfühlküche vor? Wir planen ganz invididuell nach Ihren Wünschen und nehmen das Budget, das Sie uns nennen, ernst.
Angebote sind bei uns üblicherweise 3 Wochen gültig. Für besondere Aktionszeiträume kann es auch kürzere Gültigkeitsphasen geben. Sprechen Sie Ihren Berater bei Bedarf darauf an, sollten Sie eine invididuelle Lösung benötigen.