„Fragen und Antworten“ rund um Ihre Traumküche
Ob Sie gerade erst ins Thema Küche einsteigen oder bereits eine GRIMM-Küche haben und sich über Abläufe und den Service bei GRIMM informieren möchten – dabei tauchen jede Menge Fragen auf.
An dieser Stelle greifen wir die häufigsten Fragen auf und geben Ihnen Antworten darauf. Falls Ihre Frage unbeantwortet bleibt, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf – Wir beraten Sie gerne persönlich!
Finanzielles
Hier finden Sie Informationen zu unseren Zahlungsmodalitäten sowie anderen Fragen rund ums Geld.
Das kommt auf Ihre Vorlieben an. Man sieht auf Deutschlands Straßen schnuckelige VW-Polos, den Oberklasse-Mercedes, aber auch Rennräder oder neuerdings viele E-Bikes. Alles für die persönliche Fortbewegung, je nach Gusto. Welches Unikat in welcher Preisklasse stellen Sie sich denn für Ihre neue Wohnfühlküche vor? Wir planen ganz invididuell nach Ihren Wünschen und nehmen das Budget, das Sie uns nennen, ernst.
Sie erhalten am Tag der Montage unseren GRIMM-Ordner mit allen wichtigen Informationen wie Bedienungsanleitungen und Abnahmeprotokollen rund um Ihre Küche, inkl. Ihrer Rechnung. Sie können den ausstehenden Betrag bequem per EC, Lastschrift oder in bar bei unserem Monteur begleichen. Ihr Berater wird mit Ihnen bereits beim Vertragsabschluss die genaue Vorgehensweise besprechen.
Bei uns können Sie selbstverständlich auch eine Finanzierung abschließen. Ihr Berater klärt mit Ihnen gerne die Details.
Lieferung und Montage sind die Dienstleistungen, die eine GRIMM-Küche zu dem machen, was sie sein soll: Qualitativ hochwertig, detailgenau geplant, professionell eingebaut. Darüber hinaus gibt es unterschiedliche Dienstleistungspakete für den individuellen Fall. Wir wertschätzen diese handwerkliche Leistung unserer Monteure und haben uns daher vor vielen Jahren dafür entschieden, die Einbaukosten nicht einfach pauschal in die Warenpreise einzurechnen, sondern weisen den Wert dieser Arbeit auch auf unserer Rechnung aus. Praktisch für Sie: Diese Kosten können bspw. in Deutschland als haushaltsnahe Dienstleistungen beim Finanzamt geltend gemacht werden. Sie finden sie separat am Ende Ihrer Rechnung ausgewiesen.
Die Lieferungs- und Montagekosten finden Sie am Ende Ihrer Rechnung separat aufgelistet unter der Rechnungsposition: "Dienstleistungsanteil Netto / Brutto".
Schauen Sie sich gerne in unserem Musterküchenbereich um. Hier kann man immer das eine oder andere Schnäppchen machen. Oder kommen Sie einfach vorbei und sagen unserem Berater genau, was Sie brauchen und wie viel Geld Sie investieren möchten. Wir planen grundsätzlich budgetgerecht und suchen Lösungen, die zu Ihnen und Ihren Wünschen passen. Bei uns wird jeder Kunde - egal mit welchem Budget - gleich behandelt: Wir wollen, dass Sie mit Ihrer Küche glücklich sind.
Angebote sind bei uns üblicherweise 3 Wochen gültig. Für besondere Aktionszeiträume kann es auch kürzere Gültigkeitsphasen geben. Sprechen Sie Ihren Berater bei Bedarf darauf an, sollten Sie eine invididuelle Lösung benötigen.