1. Platz für exzellente Beratungskompetenz für Grimm Küchen

Grimm Küchen DISQ Auszeichnung 2015

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat erneut eine Studie zum Thema Küchenmärkte durchgeführt. Bei 13 großen Küchen-Filialisten in ganz Deutschland wurden Mystery-Tests durchgeführt. Im Ergebnis wurden Punkte in insgesamt vier Kategorien vergeben, wobei Grimm Küchen in der Kernkategorie ‚Beratungskompetenz‘ am besten abgeschnitten hat und in Summe das Qualitätsurteil ‚sehr gut‘ erhalten hat.

Wir freuen uns über dieses tolle Ergebnis und fühlen uns in unserem Bemühen, ausgezeichneten Kundenservice anzubieten, bestätigt.

Weitere Infos zur Studie:
Servicestudie Küchenmärkte 2017 bei Disq.de
Bericht über die Servicestudie bei N-TV

Wir erhalten erneut die Note ‚sehr gut‘ bei TÜV-Service-Studie

Grimm Küchen TÜV Auszeichnung

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns ein Anliegen, daran messen wir uns jeden Tag. Aus diesem Grund haben wir uns nach 2014 erneut dazu entschlossen, durch den TÜV Saarland eine anonyme Kundenumfrage durchführen zu lassen.

Auch in diesem Jahr wurden wieder 1.800 unserer Kunden befragt, wie Sie die von uns angebotenen Serviceleistungen bewerten würden. Dabei ging es z.B. um Fragen zur Angebotsauswahl in den Studios, zur Kompetenz und Freundlichkeit der Küchenberater sowie der Montage-Teams oder zum Umgang mit Reklamationen.

Das Resultat dieser Umfrage freut uns außerordentlich: In der Gesamtzufriedenheit konnten wir unser sehr gutes Ergebnis der letzten Studie sogar übertreffen und erhalten erneut das TÜV-Siegel ‚Service tested‘, nun sogar mit der Note 1,5 (sehr gut).

Es macht uns stolz, dass über 90% unserer Kunden so sehr zufrieden sind, dass sie uns an ihre Familie und Freunde weiterempfehlen würden.

Diese Studie ist somit Beleg und Ansporn zugleich: Sie können sich als Kunden bei uns in guten Händen fühlen und mehr als 120 Mitarbeiter bei Grimm Küchen arbeiten auch weiterhin täglich daran, dass diese tolle Weiterempfehlungsquote nicht nur so bleibt, sondern noch besser wird.

Grimm Küchen – auch 2015 wieder Testsieger!

Zum zweiten Mal in Folge konnte Grimm Küchen bei einer deutschlandweiten Servicestudie den 1. Platz belegen. Im Auftrag von n-tv wurde die Studie beim Deutschen Institut für Servicequalität in Auftrag gegeben. Die Tester führten in 170 Küchenfachmärkten in ganz Deutschland Beratungsgespräche. Am kompetentesten beraten fühlten sich die Testpersonen bei Grimm Küchen. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und die Korrektheit der Auskünfte wurden bei unseren Verkäufern besonders positiv bewertet.

Auf der Website von N-TV erfahren Sie mehr zu den Ergebnissen der Servicestudie.

Weitere Infos zur Studie:
Servicestudie Küchenmärkte 2015 bei Disq.de
Bericht über die Servicestudie bei Möbelkultur online
Bericht über die Servicestudie bei Lifepr.de

Grimm Küchen belegt ersten Platz bei Servicestudie Küchenmärkte 2013

Grimm Küchen Logo

Der Fernsehsender n-tv hat im Rahmen seiner Reihe „Ratgeber Bauen und Wohnen“ beim Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) eine Studie in Auftrag gegeben. Es sollte ermittelt werden, wie es um den Servicestandard in deutschen Küchenmärkten bestellt ist.

Hierzu wurden deutschlandweit 19 große Filialunternehmen mehrfach durch Testkäufer besucht. Die Testkäufer bewerteten das gesamte Erscheinungsbild der Küchenhäuser, die Kundenberatung sowie weitere servicerelevante Inhalte wie bspw. das Verhalten bei Kundenbeschwerden.*

Aus dieser Studie geht Grimm Küchen mit 83,4 von 100 möglichen Punkten als Testsieger hervor. „Erst einmal macht mich dieses Ergebnis natürlich stolz. Mich freut es besonders, dass wir in vier von sechs Teilbereichen der Studie ebenfalls die besten Noten erhalten haben. Schließlich investieren wir in diese Gebiete jeden Tag viel Arbeit bspw. durch permanente Mitarbeiterentwicklung in Trainings und Schulungen. Wir werden uns mit den Details noch genauer befassen mit dem Ziel, bei einer Wiederholung der Studie auch in den beiden anderen Bereichen den ersten Platz zu erreichen. Das Ergebnis ist für mich somit Bestätigung und Herausforderung zugleich“, so der Geschäftsführer Stephen Grimm in einem ersten Statement.

Grimm Küchen ist mit seinen sieben Standorten entlang des Oberrheins in den letzten Jahren zu einer echten Marke in der Region herangereift, wenn es um den Kauf einer Einbauküche beim Spezialisten geht. Im Herbst 2013 erschließt man sich mit der Eröffnung einer weiteren Filiale in Waldshut-Tiengen auch das Gebiet um den Hochrhein. Dr. Detlef Traum, verantwortlich für die Unternehmensorganisation, hierzu: „Ein weiterer Schritt den Rhein entlang ist nur die logische Konsequenz unserer rasanten Entwicklung der letzten Jahre. Und besonders stolz bin ich darauf, dass wir trotz unserer doch eher regionalen Ausrichtung auch in den Fokus einer deutschlandweiten Studie gelangt sind. Es zeigt sich im Ergebnis auch, dass schnelles Wachstum nicht mit Einbußen an Servicequalität und der Nähe zum Menschen in der Region einhergehen muss, wenn man das Thema jeden Tag konsequent im Blick behält.“

Insgesamt freut man sich also sehr über diese Bestätigung einer Firmenphilosophie, die seit der Unternehmensgründung durch Peter Grimm vor über 35 Jahren für Qualität und Kundenservice eines Küchenspezialisten in der Region steht. Peter Grimm möchte es auch nicht versäumen, dieses tolle Ergebnis als Anlass zum Dank an seine Mitarbeiter zu nehmen: „Das kann nur erreicht werden, wenn alle im Unternehmen jeden Tag vollen Einsatz bringen. Hierfür spreche ich den mittlerweile über 100 Mitarbeitern ausdrücklich meinen Dank aus.“

* Weitere Infos zur Studie:
Servicestudie Küchenmärkte 2013 bei Disq.de
Bericht über die Servicestudie bei Bild.de
Bericht über die Servicestudie bei Lifepr.de